SCHWIIZERGOOFE

Abentüür Iischlafe
Release:
24.03.2017
Label:
Schwiizergoofe
Format:
CD
Article No.:
0081936PHO
EAN Code:
7619949819364
Das erste Hörspiel der Schwiizergoofe macht das Einschlafen zum Abenteuer. Ob komische Geräusche oder Langeweile: Vier sympathische Charaktere finden gemeinsam Lösungen für jedes Einschlafproblem. «Abetüür Iischlafe» wurde zusammen mit einem Schlafmediziner entwickelt. Das Hörspiel mit sieben neuen Songs und der Schwiizergoofe-Einschlafgarantie ist ab dem 24. März erhältlich.
«Abentüür Iischlafe» wird von vier fiktiven Schwiizergoofe erzählt. Die mutige Tiki, die herzige Melody, der lustige Happy und der coole Nino feiern eine Übernachtungsparty. Obwohl sie irgendwann müde werden, fällt es ihnen schwer, einzuschlafen. Aus Ängsten die alle Kinder kennen: Aus Angst, etwas zu verpassen, weil sie plötzlich Geräusche hören oder weil Schlafen so langweilig ist. Aber mit cleveren Ideen und besonderen Liedern können die vier jedes Einschlafproblem lösen. Das Tempo der neuen Lieder im Hörspiel ist dem kindlichen Herzschlag in den einzelnen Einschlafphasen angepasst. Auch die Intensität der Erzählstimmen, des Gesangs und der Instrumente nimmt über die Dauer des Hörspiels immer mehr ab. Ein Hörspiel vo Chind für Chind, welches sogar vom Chefarzt der KSM Klinik für Schlafmedizin Dr. med. Acker persönlich empfohlen wird.